Tagebuch eines Quilt - 365 Tage Projekt

Tagebuch eines Quilts 

 

nach 


"Keep calm and quilt on"


Dies ist mein erster eigenhändiger Stick-Versuch und wird mein erstes Quadrat.



04.02.2016 (Tag 765)

Die Planung für das Jahr 2016 steht. 2 Häkeldecken und die BEENDIGUNG des Quilts.


31.12.2015 (Tag 730)


Es ist leider so, das die Decke immer noch nicht fertig ist. Tja.... Aber das Jahresprojekt 2015 , die Häkeldecke ist fertig. JUHU. Wenigstes etwas.


31.12.2014 (Tag 365)


Eigentlich sollte heute der Fertige Quilt präsentiert werden. Ich habe es nicht geschafft. Woran das lag??? Ich weis es nicht so genau. Erst Euphorie und dann..... Nun ja. Es ist nicht mehr zu ändern. Es sind alle Quadrate zugeschnitten. Mittlerweile habe ich auch ein Utensilo für die Quadrate. Ich werde den Quilt beenden, wann .... ich hoffe in 2015. Ich werde euch dann berichten. 

01.04.2014 (Tag 91)


So geht es heute weiter. Die Stoffauswahl haben diesmal die Kinder getroffen. 



31.03.2014 (Tag 90)


So sieht es nun aus, mein Jahres Projekt. Die ersten 4 Reihen sind schon zusammen genäht. Es wird bunter und bunter. So langsam kann man auch erkennen, was es mal werden soll finde ich. 


26.03.2014 (Tag 85)

Hier ist die Stoffauswahl von meinem Mann. Bis zum 1. April bin ich dann wieder auf dem neusten Stand. 



25.03.2014 (Tag 84)

Der März verläuft so gar nicht wir ich mir das vorgestellt habe. Die letzten Tage habe ich soviel anderes genäht und zugeschnitten und hatte auch irgendwie so gar keine keine Lust auf den Quilt... ABER MORGEN. 
Heute hat sich mein Mann die nächsten Stoffe aussuchen dürfen. Auf die Auswahl darf man gespannt sein. Morgen dazu dann mehr.  

17.03.2014 (Tag 76)

Nach langer Krankheitswelle und Karneval bin ich heute endlich wieder auf dem aktuellen Stand. Die 4. Reihe ist fertig und schaut nun so aus. Man gut, das ich mir wenigstens jeden Tag ein Stücken ausgesucht habe. So ging es heute ratzfatz mit dem Nähen. 



23.02.2014 (Tag 54)

leider konnte ich die letzten Tage gar nicht nähen, da bei uns die Grippen Einzug gehalten haben und das Karnevalskostüm für unseren Großen ja auch noch fertig werden musste. Hier ist das Ergebnis.  Heute war es dann aber endlich wieder so weit und ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht und die komplette 3. Reihe fertig gemacht. Wer weiß was nächste Woche wieder ist. Ist ja auch noch Karneval. HELAU!!!

So sieht mein Quilt jetzt nun aus. 


11.02.2014 (Tag 42)

Ich habe heute alle meine Stoffe nachgezählt und sortiert. Es sind unwahrscheinliche 464 Stücke. Ich bin überwältigt. Jetzt heißt es raussuchen und entscheiden und aus den übrigen werde ich ein "Übungsquilt" für meine kleine Zaubern.


09.02.2014 (Tag 40)

heute sind die ersten beiden Reihen (38 Quadrate) fertig geworden. So sieht das ganze bis jetzt aus.


 Morgen beginne ich dann mit der 3. Reihe und muss immer noch zählen. Aber das Karnevalskostüm für unseren großen geht vor. Ich werde euch das Ergebnis natürlich zeigen.  


04.02.2014 (Tag 35)

gestern und heute sind die letzten Tauschstoffe gekommen. Jetzt muss ich erst einmal nachzählen wenn es die Zeit erlaubt.



02.02.2014 (Tag 32)

Es  geht in den 2. Monat und dies sind meine ersten beiden Quadrate.


Morgen kommen dann auch hoffentlich die letzten Tauschstoffe an. Dann habe ich hoffentlich auch mein Ziel von 361 verschieden Stoffen erreicht. 


26.01.2014 (Tag 26)

heute kamen die ersten Tauschobjekte an. Ich bin ganz happy...



... und habe auch so gleich welche verarbeitet. 


So sieht meine 2. Reihe bis jetzt aus. (Es ist gar nicht so leicht, die vernünftig aufs Foto zu bekommen.) Ich Suche noch nach der passenden Ausrichtung. 


24.01.2014 (Tag 24)

heute habe ich wieder Stoffe zum tausch zugeschnitten und 2 Briefe sind schon auf dem Weg. 4 warten noch. Dann kommen nächste Woche wieder schöne neue Stöffchen und ich bin meinem Ziel hoffentlich wieder ein Stück näher. 361 VERSCHIEDENE Stoffe zu verarbeiten. 


23.01.2014 (Tag23)

So sieht der Anfang der 2. Reihe bis jetzt aus.



20.01.2014 (Tag 20)

und wieder muss ich überlegen wie ich weiter mache. Tauschstoffe frisch eingetroffen aus der Schweiz.



19.01.2014 (Tag 19)

nachdem ich 2 Tage überlegen musst, welche Quadrate ich noch in die 1. Reihe einbinden möchte... (Ja,ja, wer die Wahl hat....) :-)

So sieht meine erste Reihe nun aus.


17.01.2014 (Tag 17)

heute sind ganz viele Tauschstöffchen angekommen


14.01.2014 (Tag 14)

Ich habe die 14 Tage aufgeholt und so sieht mein 1. Streifen bis jetzt aus. 



13.01.2014 


DER BEGINN

 

"Tagebuch eines Quilts"

 nach 

"Keep calm and quilt on"

Durch Zufall bin ich auf die Seite von Koenigskind gestoßen. Die Idee finde ich total klasse. Ich habe mich gefragt, ob ich das auch umsetzten kann.
Jeden Tag ein Quadrat annähen, aus Resten, bzw. das was man an jenem Tag verarbeitet hat oder sich ertauscht.
Ich werde jeden Tag ein  11,5 cm mal 11,5 cm Quadrat annähen. So habe ich hoffentlich am Ende des Jahres eine 1,9 m mal 1,9 m große kuschelige Decke mit 361 verschieden Stoffen.

Morgen werde ich mich sofort ans aufholen machen, 13 Quadrate sind es und eine Schablone zum Zuschneiden. Ich bin gespannt und werde euch auf dem laufenden halten...

Keine Kommentare:

Kommentar posten