Montag, 1. Februar 2016

Nach dem PROJEKT ist vor dem Projekt....

Auf geht´s zur Planung des Jahresprojekt 2016.


Was soll ich sagen... zwei Decken werden es. Eine für den Sohnemann und eine fürs Tochterkind. Die Jahresdecke 2015 hat beide dazu inspiriert sich auch eine zu wünschen.

Dieses ist die Planung fürs Tochterkind.


Eine tunesisch gehäkelte Decke mit Pferd und Hufeisen, Wie sollte es anders sein ;-)
Wolle ist Twister Sport 400 , 100 % Polyacryl, 1200m auf 400 g.
Ich werde mit eine tunesischen Häkelnadel Nr. 6 arbeiten. 
Die Maschenprobe ist schon fertig. Es sind 16 Maschen auf 14 Reihen bei 10 cm x 10 cm.

Die Decke soll eine Endgröße von ca. 120 cm x 160 cm haben. Somit werden 192 Maschen und 224 Reihen nötig sein.

Der Anfang ist gemacht 18 Reihen sind fertig.



Und dieses ist die Decke für unseren Sohnemann. 


Erst hatte er sich für das gleiche Muster entschieden wie meine Decke 2015.



Dann hat er sich aber doch noch um entschieden. 
Jetzt wird es eine Ripple Blanket Decke nach einer Anleitung von Veronika Hug.


Dafür verwende ich die Bosten von Schachenmeyr, 70 % Polyacryl und 30 % Schurwolle, 55 m auf 50 g. Mit einer Häkelnadel Nr. 10. 

Auch diese Decke soll eine Endgröße von ca. 160 cm x 160 cm haben. 
Dafür benötige ich 112 + 1 Masche und 64 Reihen. 

Auch hier ist der Anfang schon gemacht 30 Reihen sind fertig.






Mal sehen ob da auch noch mein halbfertiger Quilt vom Jahresprojekt 2014 zwischen passt. 

Bei Herzensüß könnt Ihr die Jahresplanung 2016 aller Mitwirkenden begucken. 
Zusätzlich geht es noch  Häkelliebe  










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen