Mittwoch, 16. Oktober 2013

Eisbär Partner Look....

Für unseren baldigen Urlaub fehlten ja noch die dicken Rollkragen Pullover. Habe schon ewig den Schnitt im Schrank liegen gehabt. Wangerooge von Farbenmix. Leicht und super schnell genäht.
Dafür habe ich mich das erste Mal mit Kuschelfleece auseinander gesetzt. Was für eine Fussellei... Könnt Ihr euch vorstellen, wo ich diese Flusen überall hatte? Vor allem wenn einem beim Zuschneiden beide Kinder zuschauen und mithelfen wollen, da Sie ja sehen möchten, was mit den kleinen Eisbären so passiert.

Wieso schneidest Du da, Mama?      
Warum musst Du das so machen?         
NICHT...Pass auf,der Eisbär hat doch jetzt keine Nase / Füße / Bauch / Beine mehr!

 Spaß hat es aber trotz allem gemacht. Meine beiden haben mir hinterher ja auch super geholfen, der große mit dem Staubsauger und die kleine mit dem Swiffer und Mama mit dem Wischer... Ratz fatz waren alle Fluseln und Bärenhaare wieder weg.

Und hier ist nun unser Look für die Kalten Tage...


Mama-Version


... für die Klene mit Eule ...


... und für den Großen. (Die Taschen hat er selber ausgesucht und diese mussten unbedingt drauf.) 

Wenn Ihr Euch fragt, warum der Papa keinen hat... tja.... war kein Kuschelbärenstoff mehr da. Traurig war er aber nicht. "Ich hab doch meine Fleecejacke. Reicht doch." Nun, wär so genügsam ist... 

Jetzt schau ich noch schnell, was die anderen heute schönes geRUMSt haben und dann muss ich sehen, dass ich die Koffer so langsam anfange zu packen. Übermorgen geht es ab auf die Insel...



Kommentare:

  1. Hihi die Pullis sind ja süß! Und deine Kids anscheinend auch!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Meine Kids kommen manchmal auf die dolsten Ideen.

      Löschen
  2. Oh, das schaut so schön kuschlig aus.
    Gefällt mir super dein Mama/Kids Look.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Niedlich und hübsch zugleich! =)

    Leicht zu nähen, schreibst du? Dann könnte ich meine Pulli-Angst ja daran vielleicht mal überwinden. Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.
      Zu nähen ist der wirklich super einfach, da ja auch kein Bündchen dran ist. Schulternähte, Kragen, Ärmel, Seitennähte und säumen. Fertig.

      Löschen